Sabine & Ewald Schober

Jetzt in der GesundCoachTV Premium-FLAT 14 Tage gratis


Bereits 1988 startete er eine Karriere als Business Coach, und das, obwohl er zwei Jahre zuvor die Diagnose „Diabetes Typ I“ erhalten hatte, was zum damaligen Zeitpunkt normalerweise das Ende aller Karriereträume bedeutete. Doch Ewald Schober wollte sich mit diesem Schicksal nicht abfinden, las Bücher über positives Denken und andere Mentaltechniken und setzte diese so für sich um, dass er weiterhin ein normales Leben führen konnte. Er erzielte danach außerordentliche Erfolge als Business Coach und führte unter anderem zwei Unternehmen zur Markführerschaft in ihren Branchen.

Für seine Leistungen wurde er 2010 von der Europäischen Trainerallianz in Berlin, einem Zusammenschluss deutschsprachiger Top Referenten, zu „Europas Trainer des Jahres“ gewählt.

Doch Ewald Schober hatte eine Vision, die in ihn nicht losließ: Er wollte seine Erfahrungen und die von ihm entwickelten Techniken allen Menschen zugänglich machen und ihnen so den Weg in ein selbstbestimmtes und glückliches Leben zeigen, um so die Welt zu dem Paradies zu machen, als das sie erschaffen wurde. Deshalb gründete er zusammen mit seiner Frau Sabine und seinem langjährigen Geschäftspartner Manfred Langhuber im Jahr 2013 das Life-Coaching-Center (LCC) und das Life-Reframing-Center (LRC), ein Therapiezentrum für Einzelcoachings und individuelle Therapien auf der Grundlage der von Sabine Schober entwickelten 5-stufigen Transformationstherapie.

Entsprechend seiner Vision richten sich die Angebote des LCC an Menschen aller Alters- und Gesellschaftsschichten. Herzstück des LCC ist eine Reihe aus monatlich stattfindenden eintägigen Seminaren, genannt DAY OF CHANGE®. Auf diesen Seminaren werden jeweils zu einem aus insgesamt 18 Lebensbereichen Inhalte und Techniken vermittelt, die die Teilnehmer verstehen lassen, wie das Leben funktioniert und ihnen damit Wege und Möglichkeiten aufzeigen, ihr Leben neu auszurichten und dauerhaft glücklich und somit auch erfolgreich zu werden. Der Vorteil der monatlichen Seminare besteht darin, dass die einzelnen Lebensbereiche immer wieder neu und anders betrachtet werden und das Gelernte wiederholt und vertieft wird.

Jeder Teilnehmer der DAY OF CHANGE®-Reihe steigert binnen 6 Monaten seine Lebensqualität in den 18 Lebensbereichen nachweislich um durchschnittlich 110%. Dieser sensationelle Erfolg ist sogar notariell beglaubigt.

Das Seminarangebot wird durch zusätzliche Module unterstützt und ergänzt:

So bietet das LCC beispielsweise mit „The Game“ ein einzigartiges Realtime Coaching an, das ebenfalls von Ewald Schober entwickelt wurde. Mit diesem Spiel im Leben gewinnen die Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit Erkenntnisse, die ihnen eine andere, bisweilen völlig neue Sicht auf ihr Leben eröffnen und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit geben, das erlernte Wissen sofort in der Praxis anzuwenden. Hierüber erschien sogar ein Roman mit dem Titel „The Game“, der die Geschichte und die enormen Auswirkungen des Spiels aus der Sicht eines Spielers von The Game erzählt.

All das und noch viel mehr über das LCC und die unglaublichen Veränderungen, die dadurch im Leben der Teilnehmer möglich werden, zeigen die Erfahrungsberichte des im Dezember 2018 erschienenen Buches mit dem Titel „Das unglaubliche Buch“.

Wahlweise als Ergänzung zu den monatlichen Seminaren oder auch als komprimierte Version haben die Teilnehmer die Möglichkeit, 3 jeweils zweitägige Wochenendseminare zu besuchen – die Premiumseminare.  Intensive Theorieblöcke werden hier ergänzt durch die unmittelbare praktische Anwendung der Techniken.

In der LCC-Akademie werden verschiedene exklusive Ausbildungen angeboten. Hier hat der Teilnehmer die Möglichkeit, sich die von Ewald Schober und seiner Frau Sabine entwickelten oder weiter verfeinerten Techniken anzueignen, um dadurch sich selbst und anderen Menschen helfen zu können:

  • Life-Reframer – Individualtherapeuten, die bei ihren Klienten nicht förderliche Glaubenssätze und Programme austauschen und sie von Süchten, Zwängen und Ängsten therapiebegleitend zu befreien.
  • CR- Master – CR, Collective Reframing, ist die willentlich herbeigeführte Veränderung des kollektiven Bewusstseins, indem eine Gruppe von Menschen mit ihren Gedanken und Gefühlen eine bestimmte Option betritt. Diese Option wird von einem CR-Master definiert und bekanntgegeben, der die CR auch terminiert und leitet.
  • VLV-Coach – VLV bezeichnet die Vorgeburtliche Lebensvision, unsere Berufung, die Aufgabe in unserem Leben. Diese erarbeitet der VLV-Coach mit seinem Klienten und zeigt ihm anschließend Wege und Möglichkeiten, sie zu verwirklichen
  • Speaker/Trainer/Coach mit Schwerpunkt Seminarleitung und Gruppencoaching

Zudem ist das LCC seit 2016 stolzes Mitglied des Diplomatic Council, einem globalen Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen.

Die Techniken, u.a. die LCC-Kombinatorik, der Changebooster und das VLV-Coaching wurden vom LCC entwickelt und verfeinert und werden im Europäischen Forschungs- und Bildungsinstitut im Bereich Persönlichkeitsentwicklung des LCC stetig weiter erforscht und auf Wirksamkeit getestet.

Aufgrund seiner langjährigen Forschungen und der kontinuierlichen Weiterentwicklung seiner Techniken hat Ewald Schober am Markt den Ruf eines authentischen und praxisnahen Trainers erworben. Sein breitgefächertes Wissen und seine jahrzehntelangen praktischen Erfahrungen befähigen ihn, wissenschaftlich bewiesene Erkenntnisse in einzigartig einfacher Art und Weise an seine Schüler zu vermitteln und ihnen die passende Strategie zur Umsetzung nahe zu bringen. Als erstes Buch wurde 2014 „Wer bist Du? veröffentlicht. Hier geht es darum, dass der Leser das Paradigma von Sein-Tun-Haben erkennt und verinnerlicht, und gleichzeitig bekommt er Wissen und Techniken für ein erfolgreiches und somit glückliches Leben an die Hand. 2016 erschien dann „Dein Buch“, welches den Menschen anschaulich und nachvollziehbar zeigt, wie ein sorgen- und angstfreies Leben möglich ist. Außerdem erschienen bis heute bereits 4 Bücher von ehemaligen TeilnehmerInnen, die durch das LCC erst angestoßen wurden oder aufgrund der neuen Erfahrungen mit dem eigenen Leben vollendet werden konnten.

Über verschiedene Kanäle wie Youtube, Facebook, Instagram, Podcasts oder den LCC-Blog bietet Schober sein Wissen überdies kostenfrei der breiten Bevölkerung an. All diese Kanäle werden gern genutzt und sind entsprechend hoch positiv bewertet.

Ewald Schober hat bisher über das LCC insgesamt 3 Bücher und 2 Hörbücher veröffentlicht. Auch hier sprechen sowohl die Verkaufszahlen als auch die Kundenbewertungen eine sehr deutlich positive Sprache. Zusätzlich erschienen 2 CDs, durch die die speziell entwickelten Techniken für ein glücklicheres und somit erfolgreicheres Leben anschaulich vermittelt werden.

Bisher nutzten über 2.400 Teilnehmer aus allen Alters- und sozialen Schichten die 12monatige Seminarreihe. Pro Jahr sind es aktuell ca. 7.000 Teilnehmer, die die Angebote des LCC in Anspruch nehmen und die Tendenz ist steigend.

Ab 2019 erweitert das LCC sein Produktportfolio ein weiteres Mal, indem es das Business Coaching wieder in sein Angebot aufnimmt, denn der Bedarf in Unternehmen nach Techniken für ein besseres Betriebsklima, effizienteres Personalmanagement oder einen höheren Markterfolg steigt.

Seine herausragenden Fähigkeiten als Coach beweist Ewald Schober seit vielen Jahren auch als Sportcoach, indem er Mannschaften und Einzelsportler mit den eigens von ihm entwickelten Mentaltechniken in die Lage versetzt immer wieder Höchstleistungen zu erbringen.

Doch Motivation und Motor für alle Aktivitäten ist und bleibt für Ewald Schober seine Vision, diesen Planeten zu einem Ort zu machen, an dem alle Menschen glücklich und in Fülle leben können.

Wenn Du mehr wissen willst, dann sichere Dir jetzt unbedingt gleich Deinen Zugang zur GesundCoachTV Premium-FLAT für  14 Tage gratis.

Dich erwarten mehr als 300 Interviews aus 10 Gesundheitskongressen zu ganzheitlicher Kindergesundheit, gesunder und erholsamer Schlaf, 3x Selbstheilung, Energie-Heilung, Selbstversorgung, Spiritualität und mehr.

Jetzt in der GesundCoachTV Premium-FLAT 14 Tage gratis
x